Rückblick: Die Entstehung des Vereinsheim-Graffitis

Bereits seit dem 30. Mai 2023 ziert ein riesiges TC Auerbach-Graffiti die Außenfassade unseres Vereinsheims: Für alle Mitglieder, welche die Entstehung nicht in den Sozialen Medien verfolgen konnten, anbei noch einmal ein paar Impressionen.

Als Künstler hatten wir uns für Marco Billmaier von „Die Wandgestaltung“ aus Wiesloch entschieden (https://diewandgestaltung.wordpress.com/ueber/), der sich pünktlich um 10 Uhr morgens auf dem Vereinsgelände eingefunden hatte. Bereits in der Vorwoche hatten einige Vereinsmitglieder eine Grundierung der Fassade vorgenommen, damit Marco gleich auf dem frisch vorbereiteten Untergrund loslegen konnte.

Als Erstes wurden die Outlines des Tennisballs gesprüht

Nachdem wir uns auf die Farbpalette festgelegt hatten (insbesondere beim Rot-Ton gab es einige Auswahl) wurden zunächst die Outlines des Tennisballs gesprüht, bevor die notwendige Schriftgröße für den Schriftzug ausgemessen wurde.

Wir hatten uns einen recht heißen Frühlingstag herausgesucht, aber unser Künstler wurde selbstverständlich mit Getränken und Schokoriegeln zur Energiezufuhr versorgt. Kurzfristig entschied man sich dafür, am Schriftzug noch eine Schattierung hinzuzufügen, um einen stärkeren 3D-Effekt zu erzielen.

Fast geschafft, jetzt noch den Schriftzug ausfüllen.

Es kamen einige Sprühdosen zum Einsatz, ein Blick in Marco’s umgebauten Van zeigte, dass er auf jeglichen Farbspektrums-Wunsch seiner Auftraggeber eingehen kann.

Nach knapp vier Stunden war auch der letzte Feinschliff geschafft und unser Vereinsheim nachhaltig verschönert. Egal, ob von der nahe gelegenen Brücke oder von der Bahnstrecke aus: Wir werden jetzt von vielen Richtungen aus deutlich wahrgenommen. 🙂 Das ein oder andere Fahrzeug stoppte zwischendrin, um Lob für das Graffiti auszusprechen und sich den Entstehungsprozess anzuschauen. Mit den Arbeiten waren sowohl der Künstler als auch wir hochzufrieden und konnten gegen 14 Uhr noch ein gemeinsames Kaltgetränke zum Ausklang verköstigen.

Mittlerweile nicht mehr wegzudenken: Unser Vereins-Graffiti