2. Mixed Doppel Turnier-Spass: Willgerodt/Rohmann holen den Titel

Am vergangenen Sonntag fand das 2. vereinsinterne Mixed Doppel Turnier der Saison 2023 statt. Insgesamt 18 Teilnehmer hatten sich eingefunden, um sich dem Wettbewerb zu stellen. Da es ein paar mehr Anmeldungen seitens der Herren gab, wurden die Teilnehmer unabhängig von Geschlecht und Spielstärke bunt zusammengewürfelt – insbesondere für die Neu-Mitglieder im Verein eine tolle Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen.

Micha nimmt den ersten Equipment-Check vor

In 5 Spielen à 25 Minuten durften die in jeder Runde neu zusammengelosten Teams gegeneinander antreten, mit dem Ziel, möglichst viele Spielpunkte zu sammeln. Die 4 Spieler mit den meisten Punkten traten dann in einem finalen Doppel gegeneinander an.

Engagiert wie man ihn kennt: Sportwart Armin verkündet die Regeln

Für das Finale konnten sich 4 Männer qualifizieren: Neben Newcomer Nico und Altmeister Hasan, die das Finale als Team bestritten, auch noch unser 2. Vorsitzender Sven sowie der Herr über die Vereinsfinanzen, Udo. In einem spannenden Spiel vor den Augen der gut gelaunten Zuschauerschar, die zwischenzeitlich die Laola-Welle durch die Vereinsanlage schwappen ließ, setzte sich das Duo aus Udo Willgerodt und Sven Rohmann durch.

Die Finalisten (v.l.n.r.): Nico, Hasan, Udo „Der Netzkrake“ und Sven

Beide Finalisten-Teams erhielten bei der anschließenden Siegerehrung jeweils einen Gutschein für ein Training mit einem unserer beiden Trainer, Oli und Iva. Die Siegerehrung wurde von Sportwart Armin Krieg vorgenommen; währenddessen dröhnte bereits „We are the Champions“ von Queen begleitend aus der Boombox.

Gemeinsame Stärkung nach einem spannenden Turniertag

Selbstverständlich war nach dem Turnier für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt. Neben leckeren Steaks gab es auch Huhn & Wurst vom Grill, zudem waren zahlreiche Salate und Nachtisch-Leckereien zubereitet worden. Insgesamt also ein voller Erfolg, vielen Dank insbesondere an die Organisatoren und natürlich auch an alle Teilnehmer. Wir freuen uns schon auf die nächste Turnierrunde mit Euch!