Herren weiter auf dem Vormarsch!

Nur ein Sieg für den TCA am Wochenende!

Am Sonntag marschierten die Herren weiter in Richtung Meisterschaft und besiegten ihren sonntäglichen Gast aus Bischofsheim deutlich mit 21:0.

In der Hitzeschlacht am heißesten Tag des Jahres ließen sie ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Sowohl in den Einzeln, als auch in den darauffolgenden Doppeln hatte man die Kontrahenten deutlich im Griff, so dass der Sieg nie in Frage stand. Die Entscheidung über Meisterschaft und Aufstieg fällt aber tatsächlich erst am 1. September (letzter Spieltag), wenn die Auerbacher gegen das ebenfalls führende Team aus Darmstadt antreten müssen. Für dieses Heimspiel werden zahlreiche Zuschauer erwartet, die sich dieses wichtige Spiel anschauen.

Herren 50 Gruppenliga: TC Seeheim : TCA 17:4
Nichts zu bestellen hatte das TCA-Gruppenligateam beim Auswärtsspiel in Seeheim. Dort reichte es für die ersatzgeschwächte Mannschaft nicht und man verlor 17:4. Lediglich der an Nummer 1 spielende Armin Krieg und auch Bernd Wieland an Position 3 konnten ihre Einzel gewinnen – das waren allerdings die einzigen Siegpunkte an diesem Samstag.
Damen 50 Bezirksoberliga: TC Nieder-Roden gg. TCA 9:5
Nach der Sommerpause sollte am Samstag eigentlich noch ein Sieg für die Auerbacher Damen möglich sein, jedoch wurde diese Hoffnung zunichte gemacht. Nur Sonja Kolb konnte punkten, sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Traudl Billig hatte sie die Oberhand und holte die Punkte nach Auerbach, so dass es am Ende nur zum 5:9 reichte.
(bis/sz)

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Herren – Kreisliga A
TC Auerbach gg. SV 07 Bischofsheim 21:0
Punkte für Auerbach:
Einzel: Alex Bescher 6:2, 7:5; Herwig Vötterl 6:1, 6:0; René Laszczik 6:3, 6:3, Thorsten Bruckmaier 6:1, 6:1; Alessandro Crea 6:2, 6:0;  Niklas Hamann 6:1, 6:1
Doppel: Bescher/Vötterl 6:3, 6:1; Bruckmaier/Crea 6:1, 6:1; Laszczik/Hubert 6:1, 6:0

Damen 50 Bezirksoberliga:
TC Nieder-Roden gg. TC Auerbach 9:5
Einzel: Sonja Kolb 6:0, 6:0;
Doppel: Kolb/Billig 6:3, 2:6, 10:4

Herren 50 Gruppenliga:
TC Seeheim gg. TC Auerbach 17:4
Punkte für Auerbach:
Einzel: Armin Krieg 6:1, 7:5; Bernd Wieland 7:6, 1:0 (Aufgabe d. Gegners)