Tag der offenen Tür lockt Interessierte

TC AUERBACH – Der Tag der offenen Tür lockt Interessierte auch mit dem Schnuppertraining!

An diesem Wochenende spielte das Wetter nun doch mit und einige Tennisinteressierte folgten bei strahlendem Sonnenschein der Einladung des Tennisclub Auerbach zum Tag der offenen Tür.

Die Erwachsenen konnten dabei auf den Plätzen des Vereins das Tennisspielen ausprobieren, und für die Kinder und Jugendlichen wurde eigens ein Training organisiert. Sowohl Anfänger als auch erfahrenere Spieler nutzten das Angebot, um den Sport sowie den Verein kennenzulernen.
Im Anschluss an die Veranstaltung ließen die Gäste gemeinsam mit Mitgliedern des Vereins den Abend in geselliger Runde ausklingen. „Wir freuen uns sehr, dass vor allem so viele neugierige Kinder und Jugendliche zu unserem Tag der offenen Tür gekommen sind“, sagt Kristina Seebacher, Vorsitzende des TCA. „Wir wollen mit einem Aktionstag wie diesem oder auch unserem „Schnupperspielen“ jeden Donnerstag ab 17 Uhr die Möglichkeit bieten, unseren Verein und den Tennissport kennenzulernen.“

Mit dem Tag der offenen Tür eröffnete der TC Auerbach offiziell die Freiluftsaison.
Schon am kommenden Sonntag, den 15. Mai findet als nächste Veranstaltung ein Schleifchenturnier für Mitglieder statt. Ende Mai beginnt dann auch die Medenrunde, für die der TCA auch in diesem Jahr wieder fünf Mannschaften gemeldet hat.

SZ/(red/ü)