Wir lassen uns doch von Schauern nicht abhalten….

Erstes Schleifchenturnier der Saison beim TC Auerbach
Am vergangenen Pfingstsonntag fand das erste Schleifchenturnier der Saison im TC Auerbach statt. Zwölf Mitglieder trotzten Wind und Regen und hatten viel Freude beim ersten Turnier-Event des Vereins unter freiem Himmel. Nach vier spannenden Mixed-Vorrunden standen sich im Finale schließlich Michael Pütz mit Mariele Mader sowie Maria Dick mit Jürgen Knapp gegenüber. Am Ende siegte das Team Mader/Pütz mit 6:2.

Zum gemütlichen Ausklang des Tages wurde gemeinsam gegrillt und noch bis in den späten Abend zusammen gesessen. „Wir freuen uns, dass wir trotz des nicht ganz so tollen Wetters das Turnier stattfinden lassen konnten“, sagt Kristina Seebacher, Vorsitzende des TCA. „Nachdem wir das Event schon einmal vor zwei Wochen wegen Regens verschieben mussten, war es nun endlich an der Zeit die Saison mit einem ersten Turnier einzuläuten.“
Am kommenden Donnerstag veranstaltet der Verein wieder sein „Freies Spielen“, bei dem vor allem Nichtmitglieder den Verein und das Tennisspiel kennenlernen sollen. Von 17 bis 19 Uhr können alle interessierten Gäste vorbeikommen und mit erfahrenen Spielern kostenlos und unverbindlich ein paar Bälle schlagen. Schläger und Bälle können im Verein kostenlos geliehen werden. „Bei uns braucht es lediglich Spaß am Tennis und Freude an der Gemeinschaft“, sagt Seebacher. „Und wer in den Verein eintreten will, kann dieses Jahr von unserer Aktion ‚2 Jahre spielen, 1 Jahr zahlen‘ profitieren“, so Seebacher weiter. Wer nähere Infos zu unseren Aktionen und Events bekommen will, kann gerne jederzeit den Vorstand ansprechen oder sich auf unserer Homepage oder Facebook-Seite informieren. Wir freuen uns über jeden Gast!

KS/SZ