Es war alles dabei am Wochenende…

Klarer Sieg der Herren-60 in der Bezirksoberliga, ein Unentschieden und eine Niederlage

Am Samstag den 15.06. waren alle drei Mannschaften des TC Auerbach unterwegs auf den Tenniscourts der Bergstraße – die Damen-50, Herren-50 und Herren-60. Der Spieltag endete durchwachsen – mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage.

Rainer Maul mit vollem Einsatz….

Herren 60, Bezirksoberliga, TC Auerbach gegen TC Erzhausen II, 8:1
Einen klaren Sieg mit 8:1 konnten die Herren-60 des TC Auerbach in der Bezirksoberliga gegen den TC Erzhausen II erzielen. Da Erzhausen ersatzgeschwächt in Auerbach antreten musste, fiel der Sieg mit 8:1 deutlicher aus als erwartet.
Bereits nach den Einzeln stand der Sieg fest, denn die Auerbacher Mannschaft gab lediglich das Einzel von Hans Simbrick im Champions Tiebreak (7:6, 4:6, 4:10) ab. Die Einzel von Michael von Gerichten (6:3, 6:2), Horst Lindenlaub (6:0, 6:3), Rainer Maul (6:0, 6:0), Harald Rausch (7:6, 6:1) und Frank Klingebiel (6:1, 6:2) gingen jeweils in zwei Sätzen auf das Konto des TCA.
Auch die drei Doppel Lindenlaub/Simbrick (6:3, 7:5), von Gerichten/Klingebiel (6:2, 6:0) und Maul/Rausch (6:3, 6:1) wurden deutlich gewonnen. Die Begegnung endete mit 8:1 für den TC Auerbach, der damit auf dem dritten Tabellenplatz steht.

Horst Lindenlaub souverän
Punktegarant Frank Klingebiel

Herren 50, Kreisliga A, TC Auerbach gegen TC Einhausen II, 3:3

Am Samstagnachmittag konnten die Herren 50 des TCA auf eigenem Platz mit 3:3 ein Unentschieden gegen den TC Einhausen II erreichen.
Armin Krieg konnte sein Einzel mit 6:4 und 6:0 klar für sich entscheiden. Die Einzel von Thomas Nolden (1:6, 1:6), Udo Willgerodt (0:6, 1:6) und Rick Johnson (4:6, 4:6) gingen an die Mannschaft aus Einhausen.
In den beiden Doppeln konnten die konnten die Auerbacher schließlich den Ausgleich zum Endstand von 3:3 erzielen. Das Doppel Krieg/Johnson nach 6:3 und 3:6 gewann mit 10:3 im Tiebreak, Nolden/Willgerodt schafften den Sieg in zwei Sätzen mit 7:6 und 6:3. Das Doppel Nolden/Willgerodt schafften den Sieg in zwei Sätzen mit 7:6 und 6:3. Krieg/Johnson konnten schließlich nach 6:3 und 3:6 mit 10:3 im Tiebreak das Match noch einmal für den TC Auerbach wenden.

Damen 50, Bezirksliga A, MSG SKV RW / BG Darmstadt gegen TC Auerbach, 6:0

Keine Chance hatten die Damen 50 des TCA am Samstag als Gast in Darmstadt bei der Spielvereinigung von Rot Weiß und Blau Gelb Darmstadt. Weder in den Einzeln noch in den Doppeln konnten die Auerbacherinnen punkten. Die Begegnung endete klar mit 6:0 für die Darmstädter Heimmannschaft