Zwölf Mitglieder des TC Auerbach trafen sich zur im Programm angekündigten Wanderung. Treffpunkt war der Naturparkplatz Guldenklinger Höhe. Zum vorgesehenen Zeitpunkt waren alle angemeldeten Teilnehmer anwesend. Nach einer kurzen Begrüßung, sowie einer kleinen Einführung über den vorgesehenen Weg ging es los. In leichten Kehren ging es auf einem schön ausgebauten, schattigen Waldweg Richtung Jägerrast. Unterwegs waren immer wieder herrliche Ausblicke in die Rheinebene möglich.
Durch die in den einzelnen Gruppen durchgeführten Gespräche verflog die Zeit wie im Flug und die Jägerrast wurde in der vorgesehenen Zeit erreicht. Da die Teilnehmer durch die Hitze doch sehr „mitgenommen“ wirkten, wurde die Gelegenheit genutzt ein Getränk einzunehmen. In weiser Voraussicht hatte der Vorstand beschlossen, nicht nur Wasser zu reichen, es wurde zur weiteren Motivation Prosecco und Orangensaft gereicht. Auch wurde im Anbetracht des traubenhaltigen Getränkes der Vorschlag gemacht, im Laufe des Jahres eine Weinprobe durchzuführen.
Der zweite Abschnitt bis zum Gasthaus „Zum Steinschlösschen“ ist in einem ungeahnten Tempo zurückgelegt worden, dadurch war die Wandergruppe bereits kurz vor Lokalöffnung vor Ort.
Da es sich um eine echte Odenwälder Bauernwirtschaft mit übersichtlicher Speisekarte handelt, erfolgten die Bestellungen von Essen und Getränke recht zügig.
Nachdem reichlich gegessen und getrunken war, traten die Wanderer die Rückkehr zum Ausgangpunkt an. Diese erfolgte auf einem anderen Weg, und alle Teilnehmer erreichten wohlbehalten wieder den Parkplatz. Mit der Heimfahrt endete ein schöner Tag.
Unserem zweiten Vorsitzenden Heinz Schmieder ist ein großes Lob für die Organisation und Durchführung der Wanderung auszusprechen. Die Wegstrecke, die alkoholische Rast und auch die Gaststätte für die Stärkung zum Mittag ließen keine Wünsche offen. Es ist geplant im Herbst eine weitere Wanderung anzubieten. Über das Ziel wird Heinz zu gegebener Zeit alle Mitglieder informieren.
Es war wirklich ein gelungener Tag. Ich freue mich schon auf die nächste Wanderung.
Liebe Grüße Traudl