Starker Beginn nach der Sommerpause – Herren 50 des TC Auerbach gewinnen in Eberstadt

Am Samstag 15.08.2020 waren die Herren 50 des TC Auerbach in der Kreisliga A zu Gast beim Tabellenzweiten SV Da-Eberstadt II.

Herren 50, Kreisliga A, SV Da-Eberstadt II gegen TC Auerbach, 2:4

Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Auerbacher mit einem 4:2 bereits den dritten Sieg im dritten Spiel der Saison verbuchen.

Während Horst Lindenlaub sein Einzel mit 6:2 und 6:3 in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte, wurden zwei Einzel im Match Tie-Break, der seit dieser Saison statt des dritten Satzes gespielt wird, entschieden. Armin Krieg (6:1, 3:6, 10:6) und Markus Land (6:2, 2:6, 10.3) gewannen jeweils und konnten so zwei weitere Punkte für den TC Auerbach holen. Nachdem Jörg Frey-Kinzinger den ersten Satz mit 1:6 abgeben musste war der zweite Satz hart umkämpft, ging aber am Ende mit 5:7 auch verloren.

Mit dem Vorsprung von zwei Punkten aus den Einzeln ging es in die Doppel. Krieg/Land mussten den ersten Satz mit 2:6 abgeben, nach einem klaren 6:1 im zweiten Satz sah es gut aus für die Auerbacher. Den Match Tie-Break konnten Krieg/Land dann allerdings nicht für sich entscheiden 8:10 stand es am Ende. Zur gleichen Zeit waren Nolden/Lindenlaub noch im zweiten Satz. Den ersten Satz hatten die Auerbacher 6:3 gewonnen. Der Sieg 6:1 im zweiten Satz brachte der Mannschaft des TC Auerbach schließlich den Gesamtsieg mit 4:2.

Die Auerbacher Herren 50 können damit den ersten Tabellenplatz verteidigen, den sie vom ersten Spieltag an innehaben. Am nächsten Spieltag, 22.08. ist die Auerbacher Mannschaft zu Gast bei TAS Pfungstadt.