Erneut gemischte Gefühle

Wochenende für den TCA wenig erfolgreich!
Am vergangenen Wochenende waren lediglich drei Mannschaften des TC Auerbach im Medenrundeneinsatz. Während die Herren-50 in der Gruppenliga eine deutliche Niederlage einstecken mussten und auch die Damen-50 in der Bezirksoberliga nicht punkteten verzeichneten die Herren-60 in der Bezirksoberliga einen 12:9-Erfolg.
Das bis auf den verletzten Benni Wieland komplett angetretene Team um Mannschaftsführer Jakob Künz zeigte insbesondere in den Einzeln starke Leistungen. Harald Rausch, Dieter Rohde und Jakob Künz entschieden ihre Spiele mehr oder weniger deutlich in zwei Sätzen, Hans Simbrick, Reinhardt Bender und Carlo Schmid konnten erst nach dem Champions-Tiebreak des dritten Satzes den Court als Sieger verlassen. Mit 12:0 Punkten ging man dementsprechend entspannt in die Doppel, die dann – ob des bereits gesicherten Sieges – auch allesamt verloren wurden. Am Ende stand dann der 12:9 – Erfolg und die Verbesserung auf Platz drei der Tabelle.
Nichts zu bestellen hatten die Herren-50 in der Gruppenliga auf eigener Anlage gegen den TC Bickenbach. Bei der 0:21-Niederlage hatten es die Auerbacher auf allen Positionen mit Spielern zu tun, die teilweise zwei und mehr Leistungsklassen besser eingestuft waren. Einzig Hermann Hrdina schaffte es in den Champions-Tiebreak, alle anderen Aktiven des TCA verloren klar in zwei Sätzen. So waren die Gäste auch in den Doppeln die besseren Spieler und gingen als verdienter Sieger vom Platz.
click to zoom
Auch die Damen 50 in der Bezirksoberliga mussten dem gastgebenden TC Nauheim den deutlichen Sieg überlassen. Den Ehrenpunkt – erstmals in der Saison 2012 – holte Karin Zankl (Bild) an Punkt vier zum 12:2 – Endstand.
Das am Sonntag angesetzte Spiel der Herrenmannschaft gegen Darmstadt fiel buchstäblich ins Wasser und musste verlegt werden.

Die Punkte für Auerbach im Einzelnen:
Herren 60 BOL:

Hans Simbrick 4:6, 6:0, 10:7
Jakob Künz 7:5, 7:5
Reinhardt Bender 4:6, 6:2, 10:5
Dieter Rohde 7:5, 6:1
Dr. Carlo Schmid 6:4, 3:6, 10:5
Harald Rausch 6:2, 6:4
Damen 50 BOL:
Karin Zankl 6:3, 6:4

(krb/sz)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.