Offizelle Einweihungsfeier!

Am Samstag, den 27.05.2017, lädt der Tennisclub Auerbach alle Tennisinteressierten zur offiziellen Einweihung seiner neuen Tennisanlage an der Lahnstraße in Auerbach ein.
Ab 14:00 Uhr erfolgt die offizielle Platzeinweihung mit einem kleinen Sektempfang. Für den sportlichen Rahmen sorgt ab 11:00 Uhr ein traditionelles „Schleifchenturnier“ und als Highlight ein Tennisschaukampf ab 14:30 Uhr.
Ab 15:30 wird der Grill für einen geselligen Ausklang in Betrieb genommen.
Nachdem die Eröffnung der neuen roten Plätze im April wegen Dauerregens abgesagt werden musste, freut der Verein sich jetzt auf ein Einweihungsfest bei hoffentlich bestem Wetter. Die Sponsoren und Helfer, die diesen Umbau ermöglicht haben, sind herzlich als Gäste eingeladen. Der TC Auerbach bedankt sich an dieser Stelle beim Landessportbund Hessen, dem Kreis Bergstraße, der Stadt Bensheim, der Sparkasse Bensheim und allen tatkräftigen Unterstützern.

Im Rahmen des Umbaus während der Winterpause wurde eine vollständige Sanierung der Anlage an der Lahnstraße vorgenommen. Dabei wurden die 30 Jahre alten, grau-grünen Sandplätzen durch einen neuen roten Aschebelag ersetzt. Auch Drainage und Beregnungsanlage wurden erneuert.
Auch Nichtvereinsmitglieder sind bei der Einweihungsfeier gerne gesehen, denn der Tennisclub Auerbach bietet allen Interessierten, Neu- und Wiedereinsteigern die Möglichkeit für ein Schnuppertennis, ohne Vereinsmitglied zu sein. Hierfür sind jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr alle vier Plätze zum freien Spielen reserviert. Eine Anmeldung hierfür ist nicht nötig, alle Interessentinnen und Interessenten sind herzlich willkommen. Tennisschläger sind vorhanden, geeignete Tennisschuhe sollten mitgebracht werden.
(wr/sz)